Unser Chor

ist eine Gemeinschaft der besonderen Art. Die Begeisterung für chorische Aktivitäten und der freundschaftliche Teamgeist begleiten uns bei all unseren Auftritten und Proben.

Die Initialzündung des Chores fand nach einem Renaissance-Konzert im Jahr 1989 statt. Seitdem gab es unzählige Konzerte und Auftritte aber auch Konzertreisen und Chorwettbewerbe im In- und Ausland sowie CD-Aufnahmen. Aktuell präsentieren wir uns mit 32 Sängerinnen und Sängern aus dem gesamten Mühlviertel.

A-cappella Literatur von Renaissance bis zur Moderne, ob geistlich oder weltlich, ernst oder unterhaltsam – immer mit Freude am gemeinsamen Singen. Die von unserem Chorleiter William Mason für uns komponierten Chorwerke gehören genauso zu unserem viel gesungenen Repertoire wie die Volksmusik unserer engeren Heimat und die von den Reisen mitgebrachten musikalischen Souvenirs.